Samstag, 30. März 2013

Willkommen!

Willkommen in meinem Blog! Der eine oder andere Leser kennt mich vielleicht aus Beiträgen in verschiedenen Foren. Dort werde ich auch weiterhin aktiv sein, doch manchmal möchte ich Beiträge verfassen, die nicht zum Forenthema passen, oder die zu lang und komplex für ein Forum sind. All solche Beiträge möchte ich in Zukunft hier veröffentlichen. Natürlich werde ich in den Foren hierher verlinken, wenn es sich anbietet.

Dies ist kein tägliches oder überhaupt regelmäßiges Blog. Wenn sich ein Thema auftut, werde ich hier dazu schreiben. Und sonst eben nicht. Manchmal gibt es vielleicht mehrere Beiträge in einer Woche, und dann wieder mehrere Monate nichts. Ich hoffe, niemand nimmt mir das übel.

Den Anfang werden in den kommenden Tagen meine Überlegungen zum Kauf eines Notebooks machen. Mein treues Sony FW5 macht allmählich schlapp, und ein Nachfolger muss her. Die Suche danach hat sich als viel aufwendiger herausgestellt, als ich ahnte. Es gibt jede Menge geeignete Notebooks für Manager oder Gamer, doch für Softwareentwickler wie mich ist die Situation erschreckend unbefriedigend. Ich möchte aufschreiben, wie es meiner Meinung nach dazu kam und wie man das Beste aus der Situation machen kann.

Bis bald, und viel Spaß beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen